Matthias Koch

Mitarbeiter

Email:
matthiaskoch02@gmx.at

Meine Verbindung zum Theaterhotel

Bereits beim Tag der offenen Tür wurde ich schon bestens über „das Theaterhotel“ informiert und aufgrund dessen habe ich mich letztes Jahr für die Mitarbeit bei diesem Event gemeldet und bin nun schon zum zweiten Mal dabei.

 

Anfangs dachte ich mir nur: Ok, mal sehen – wird sicher gut sein, wenn ich so etwas im Lebenslauf stehen habe. Doch als ich dann letztes Jahr zum ersten Mal dabei war, realisierte ich, dass das nicht nur irgendein Event ist. Ganz im Gegenteil, es war wirklich sehr spannend und es hat mir viel Spaß gemacht und man bekam auch einen guten Einblick in die Arbeitswelt eines großen Hotels, was vor allem in den ersten Jahrgängen sehr wichtig ist.

Ich fand es auch sehr überwältigend, wie ehrgeizig und fleißig alle Schüler sind und jeder jedem Hilft. Dadurch, dass es mir, wie gesagt, sehr gefallen hat, werde ich auch weiterhin im „das Theaterhotel“-Team bleiben und mithelfen.

 

Das Theaterhotel gibt es, meines Wissens, nun bereits seit 11 Jahren und ist Österreichs größte Schul-Charity- Veranstaltung. Letztes Jahr, dem 10-jährigen Jubiläum, haben wir auch die Spendengrenze von € 300.000,00 erreicht. Wir haben jährlich an die 1000 Gäste, die im Festsaal des

Austria Trend Hotels Savoyen ein 4-gängiges Menü genießen dürfen. Der Veranstaltungstag besteht eigentlich aus zwei Events: Dem „Kultur.Lunch“ am Vormittag und dem „A tribute to Otto Tausig“ am Abend. Ich persönlich werde sicherlich weiterhin dabei bleiben und dieses wirklich beeindruckende

Event unterstützen.