Raphaela Maschik

F&B Managerin

Email:
raphaela.maschik@gmx.at

Berufliche Netzwerke:

Meine Verbindung zum Theaterhotel

Das Theaterhotel ist ein tolles Projekt, bei dem der soziale Aspekt im Vordergrund steht und bei
dem man gleichzeitig viel Praxiserfahrung sammeln kann.
Seit 2015 bin ich mit Begeisterung dabei. Es ist einfach überwältigend zu sehen, wie mit guter
Teamarbeit die Bewirtung inkl. Rahmenprogramm von ca. 1000 Leuten von uns Schülern
bewerkstelligt werden kann. Ein kleines Rädchen in diesem großen Ganzen zu sein, finde ich
faszinierend. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, 2019 im Leitungsteam mitzuarbeiten. Ich sehe es als
große Herausforderung und bin schon gespannt, ob die Jahre des Trainings Früchte tragen werden.

Erfahrung

  • Sommer 2018: Hotel Sacher Wien, Praktikantin Service
  • Sommer 2017: St. Martins Therme, Praktikantin Service
  • Sommer 2016: Café Residenz, Praktikantin Küche
  • November 2016: Mondo Vino, Catering
  • Juli 2015: Sim & More, Ferialjob Küche

Ausbildung

  • 09/2010-06/2014: BG Perchtoldsdorf
  • 09/2014-06/2019: HLTW 13 Bergheidengasse