Clemens Groß

Küche

Meine Verbindung zum Theaterhotel

Für mich war es immer schon extrem motivierend, bei dTH mitzuarbeiten. Da mir von Jahr zu Jahr ein Mehr an Verantwortung übertragen wurde, durfte ich selbst immer mehr lernen. Wenn am Veranstaltungstag jeder einzelne Mitarbeiter, jede Abteilung für sich, aber auch alle Abteilungen untereinander, wie kleine und größere Rädchen und Räder ineinandergreifen und alles als großes Ganzes funktioniert: Eine Veranstaltung mit über 1000 Personen über die Bühne zu bringen – und das ausschließlich mit Schülern! Das ist mein alljährlicher Gänsehautmoment! Mittlerweile ist es für mich als Küchenchef (gemeinsam mit Benjamin Schönbauer) auch ein spezieller Anreiz und eine ganz besondere Herausforderung, all das erworbene Wissen, die Fertigkeiten und Erfahrungen an die jüngeren Schüler weiterzugeben. Was für ein Erlebnis!